Anzeige:

Nordex eröffnet Turmfertigung in Piaui, Brasilien

Die Nordex Group hat im Bundesstaat Piaui, Nordbrasilien, ein Werk zur Produktion von Betontürmen eingeweiht. Große Bestandteile der Anlage stammen aus einem ehemaligen Standort im Süden von Brasilien und wurden mit insgesamt gut 300 Schwerlasttransporten nach Lagoa do Barro City verlagert. Hier sollen jetzt 65 Türme für den Windpark „Lagoa do Barro“ gefertigt werden, den das Unternehmen in Kürze errichtet.

Das Werk gehört zu den ersten wesentlichen Investitionen der Windindustrie in diesem Bundesstaat.

Durch diesen Schritt kann die Nordex Group die Baukosten des Windparks optimieren und die Umsetzung möglichst umweltschonend vornehmen. „Ein wesentliches Anliegen war es uns aber auch, dass die Bevölkerung vor Ort direkte Vorteile von dem Projekt hat. Allein in der Turmfertigung finden etwa 300 Personen Arbeit“, sagte David Lobo, Head of Sales Brasilien, der das Projekt bei der Nordex Group leitet.

Weitere Nachrichten

Verivox Logo© 2024 Verivox GmbH - Alle Rechte vorbehalten. Verivox verwendet größtmögliche Sorgfalt auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der dargestellten Anbieter übernehmen. Bitte beachten Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von Verivox. Cookies Verträge hier kündigen